17. Februar 2023

Starte den Frühling mit Blumendüften

Jeder kennt das – wir sind in einem Gedankenkarusell gefangen und wissen nicht was wir verändern sollen um es zu beenden. Ich möchte euch gerne ein paar ätherische Öle vorstellen, die gerade jetzt im Frühling unser System ins Fließen bringen und uns beim Loslassen unserer angesammelten Emotionen über die vergangenen trüben Monate helfen.

Joy – die Freude
Diese Ölmischung heißt nicht umsonst Joy. Sie bringt Freude und Fröhlichkeit in dein Herz und fördert Glücksgefühle. Am besten Morgens und Mittags einen Tropfen auf Herz und Nachmittags und Abends einen Tropfen auf den Bauchnabel geben. Fühle dich im Einklang mit deinen Gefühlen und genieße wie sich dein Herz für schöne Emotionen öffnet!

Geranie – aufblühende Emotionen
Dieses Öl, aus den Blüten und Blättern der echten Geranie gewonnen, hilft dir bei der Reinigung in vielen Bereichen, die mit Emotionen zu tun haben. Steckst du fest mir einem Thema, kann Geranie dazu beitragen die "Verstrickungen" zu lockern und festgefahrene Gedanken zu entstauben und weiter zu entwickeln. Probiere es aus und trage Abends einen Tropfen auf den Oberbauch auf.

Lavendel – der Allroundhelfer
Lavendel kann noch viel mehr als uns bei der Linderung von körperlichen Problemen zu helfen. Der Name kommt vom lateinischen Wort »Lavare« was soviel wie »waschen« bedeutet. Diese Öl wäscht uns mental rein, klärt Kopf und Seele und beruhigt unsere Emotionen. Abends 5 Tropfen in den Diffuser vernebeln sorgt für ein entspanntes Einschlafen.

Ein Herzenstipp von mir:
Trage einen Tropfen Zypresse auf den Bereich der Leber auf bevor du dein gewähltes Öl aufträgst, dies verstärkt die Eigenschaften.

In Liebe eure Doris

PS: Auf meiner – Webseite kannst du im Shop stöbern und dich weiter informieren über ätherische Öle.

Fritz-Winkler-Gasse 3, 3390 Pielachberg • +43 680 141 43 43dorisdorfner@gmx.at
1406644